MENU NEWS

Jugendkirche Rostock

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Jugendkirche Rostock

Schön, dass Du bei uns vorbeischaut. Hier findest Du Informationen und Veranstaltungshinweise zur Jugendkirche Rostock.

Sei herzlich eingeladen. Schau Dich um und komm vorbei.

Die Jugendkirche hat ihre Heimat im Gustav-Adolf-Saal der Petrikirche Rostock (Eingang Südseite) am Alten Markt. 

Du hast Lust, Zeit und Ideen, die Jugendkirche mitzugestalten? Dann melde Dich gerne (s. Kontakt). Wir suchen immer kreative Köpfe und helfende Hände zur Vorbereitung und Durchführung unserer Veranstaltungen.  Vielleicht bis bald...

 

 

unsere nächsten Veranstaltungen:

 

 

 

 

Leider müssen wir weiterhin die meisten Veranstaltungen der Jugendkirche Rostock absagen.

Da wir zur Zeit mit unserem Bandprojekt leider keine Konzerte machen können, haben wir für Euch zwei Titel unter Wahrung der Kontaktbeschränkungen in der Jugendkirche oder zu Hause per Handy aufgenommen und zusammengeschnitten. Viel Spaß beim Sehen und Hören ab Freitag 15.Mai 19:00 bei Youtube: https://youtu.be/EFHNwISlfoQ

Ansonsten

Singen stärkt das Immunsystem, senkt Stresshormone und macht Spaß.
Deshalb lade ich montags um 18:00 zu einem Mitsinge-Angebot über Zoom ein. Wenn du Lust hast, ein paar Lieder gemeinsam mit anderen zu singen, dann sei dabei. Du kannst leider die anderen nicht hören, da du dein Mikrofon ausschalten musst, aber wir können uns sehen und evtl. zwischendurch mal quatschen. Für den Zugangs-Link bitte Nachricht an 0179/4543440 oder Mail an andreas.braun@evkijuro.de

Bleibt gesund und behütet.

weitere Angebote:

Jugendgottesdienst "Damit ihr Hoffnung habt" am Ostersonntag ab 19:00

 

 

auf der Youtube-Website Jugendkirche Rostock:
https://www.youtube.com/channel/UCwkIGuoRhQvTYrQq56ZC7PQ

 

 

 

 

 

Die Taize-Andacht in der Jugendkirche kann zwar nicht stattfinden, aber es gibt die Möglichkeit das Abendgebet live aus Taizé mitzuerleben und mitzusingen:

Angesichts der Tatsache, dass in vielen Ländern Menschen in Isolation sind, möchten die Brüder aus Taize ihre Solidarität besonders mit all denen zum Ausdruck bringen, die einsam sind. Ab Montag, den 16. März wird jeweils um 20.30 Uhr ein Abendgebet mit einigen Brüdern live übertragen. 

 

https://www.taize.fr/de_article27536.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

Liedtexte zum Mitsingen

Singen_mit_Andreas_1.pdf