Herzlich willkommen auf der Internetseite der Jugendkirche Rostock

Schön, dass Du bei uns vorbeischaut. Hier findest Du Informationen und Veranstaltungshinweise zur Jugendkirche Rostock. Sei herzlich eingeladen – schau Dich um und komm vorbei!

Hier findest du uns

Die Jugendkirche hat ihre Heimat im Gustav-Adolf-Saal der Petrikirche Rostock (Eingang Südseite) am Alten Markt. Anfahrt >>>

Mitgestalten

Du hast Lust, Zeit und Ideen, die Jugendkirche mitzugestalten?
Dann melde Dich gerne bei Andreas Braun!
Kontakt>>>

ökumenischer Jugendkreuzweg 22.3.18:00 Thomas-Morus-Kirche Evershagen

Den ökumenischen Jugendkreuzweg wollen wir in diesem Jahr am 22.3. um 18:00 in Evershagen gehen. Start und Ziel ist die Thomas-Morus-Kirche. Zwischendurch sind wir in Evershagen unterwegs.

Konzert mit dem Bandprojekt der Jugendkirche Rostockam 6.4. um 17:00

19 musikbegeisterte Jugendliche haben an

fünf Samstagen ein kleines Konzertprogramm aus Pop, Rock und Filmmusik erarbeitet.
Nun freuen sie sich darauf, die erarbeiteten Titel mit Bläsern, Streicher, Gitarren, Schlagzeug, Keyboards, Percussions und Gesang
am 6.4. um 17:00
in der Jugendkirche
/ Gustav-Adolf-Saal
in der Petrikirche zu Gehör zu bringen.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

weitere Auftrittstermine:
24.05. 19:00 Jugendkirche /Petrikirche 25.05. 17:00 Pfarrhof Sanitz open air (bei unbeständigem Wetter in der Kirche) 15.06. IGA-Park bei "Rostock ist bunt"

Spiele-Nacht 19.4. 18:00-24:00

Die Spiele-Nacht ist eine Veranstaltung, die seit März 2011  stattfindet. In der Juki Rostock (in der Petrikirche) werden über 200 verschiedene Gesellschaftsspiele aller Art zur kostenlosen Verfügung gestellt, die nach Lust und Laune vor Ort gespielt werden können, darunter Kartenspiele, Brettspiele, Kinderspiele, Kennerspiele, Glücksspiele, Strategiespiele u.v.m.. Tische und Stühle stehen selbstverständlich auch bereit. Getränke können für ein kleines Entgeld erworben werden und im Laufe des Abends gibt es noch einen kleinen Imbiss, damit auch für das leibliche Wohl gesorgt ist (Stilles Wasser und Tee gibt es kostenlos).

Wir freuen uns, wenn ihr für das Mitbringbuffett einen Salat o.ä. mitbringt.

Das Einladen und Mitbringen von Freunden und Bekannten ist strengstens erwünscht!  Da es Gesellschaftsspiele für jedes Alter gibt, sind in dieser Hinsicht keine Grenzen gesetzt.

-Eintritt frei-

Am Samstag gibt es ab 15:00 noch einen Familien-Spiel-Nachmittag.

Taizé-Andacht am 25.4. um 19:30

Wir feiern in der Jugendkirche an jedem letzten Donnerstagabend im Monat (außer Ferien) eine Taizé -Andacht.

Wir laden Menschen aller Altersgruppen zu Gesängen, Gebeten und Stille ein, um Ruhe zu finden,  Kraft zu schöpfen und  Gott zu begegnen.

25.04. / 30.05. / 27.06. / 26.09./ 28.11. 2024

jeweils 19:30 in der Jugendkirche oder im Hauptschiff der Petrikirche (temperaturabhängig)

Podiumsdiskussion Klima wählt mit 2.5. 19:00

Mega war´s beim Mitsing-Konzert Monatslied

Ein offenes Ohr für deine Probleme

Falls es dir nicht so gut geht und Du eine Möglichkeit suchst, deine Sorgen online mit jemanden zu teilen, erreichst Du die Chat-Seelsorge der Ev. Kirche in Norddeutschland unter www.schreibenstattschweigen.de

Bleibt gesund und behütet.